MORLING KOMM.
Lindenweg 43
D-65817 Eppstein/Ts.
Tel. +49 (0)6171-59509

info@morling.de

Online-Festivals – eine tolle Alternative!

Im Sommer 2020 (Juli und August) und im Winter 2020/21 (Dezember und Januar) realisierten wir das beliebte Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight – wegen Corona mussten die Open-Air Veranstaltungen ausfallen. So ermutigten wir das Team und vor allem die Organisatorin Gudrun Winter, das Programm dennoch als Online-Version anzubieten. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen und war aus vieler Hinsicht ein voller Erfolg!

Wir entwickelten ein Konzept und die Umsetzung für eine Streaming-Plattform. So wurden die verschiedenen moderierten Programme mit Filmemacher-Interviews sukzessive freigeschaltet und waren jeweils mehrere Wochen verfügbar. (www.kurzfilmfestival.de)

Dem begeisterten Feedback nach ist es gelungen, in diesen trüben Corona-Zeiten den Kurzfilmfans ein paar schöne Stunden anzubieten.