MORLING KOMM.
Lindenweg 43
D-65817 Eppstein/Ts.
Tel. +49 (0)6171-59509

info@morling.de

Kurzfilm-Highlights in lauschiger Atmosphäre 15. August 2019

Deutschlands erfolgreichstes Open-Air-Kurzfilmfestival "Shorts at Moonlight" fand auch im diesem Jahr wieder auf der Schlossterrasse Höchst und in Oestrich-Winkel statt. Dabei wurden 7 Filme je Vorstellung gezeigt. Manche waren nur 1 Minute lang, andere dauerten fast 30 Minuten. Dabei wurde auf eine gute Mischung geachtet. So war an jedem Abend für jeden etwas dabei. Romantische Filme wechselten sich mit spannenden ab, kritische oder dokumentarische mit skurilen und lustigen. Immer mehr Besucher sind Dauergäste und haben es sich zum Sommerritual gemacht, das Festival zu besuchen, entsprechend ausverkauft waren alle Vorstellungen.

Wir bedanken uns wieder einmal bei der Veranstalterin für das große Vertrauen in unsere Arbeit, schließlich betreuen und verfolgen wir das Festival schon seit einigen Jahren – und freuen uns jedes Mal über die jeweils neue Herausforderung. Mehr dazu unter kurzfilmfestival.de


Freiheit, Teilhabe, Toleranz: Sag JA zu den Grundrechten unserer Demokratie 07. Juni 2019

Wir feierten am 23. Mai 2019 70 Jahre Grundgesetz, die Basis unserer Demokratie. Es gibt noch viel zu tun, um die im Grundgesetz formulierten Artikel auch tatsächlich zu leben. Uns persönlich war es eine große Freude und Herausforderung, an der Umsetzung dieses Broschürenprojekts für die Frankfurter GFFB – das u.a. als Ausstellung bereits in der Frankfurter Paulskirche zu sehen war – mitwirken zu dürfen.

Zitat: Unser Reichtum sind die Menschen, die in dieser Gesellschaft leben. Eine Herausforderung besteht darin, die gesellschaftliche Teilhabe aller zu gewährleisten. Dies ist eine wesentliche Aufgabe sowohl für die Individuen als auch für den Staat. Wir wollen eine Vielfalt in Freiheit, die ihre Grenzen dort hat, wo es um die Würde eines anderen Menschen und sein bzw. ihr Selbstbestimmungsrecht geht.

Mit den in dieser Broschüre abgebildeten Fotos zu den Grundrechten möchten wir zu Diskussionen anregen. Die freie Meinung zu äußern, ist ein Menschenrecht. Sie ist eine Voraussetzung für das Gelingen einer Demokratie. Sie ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Aufforderung, eigene Meinungen zu bilden und diese in Diskussionen und Debatten zu äußern. Dies haben auch die Laienmodels dieser Broschüre getan, die mit der Kraft von Bildern ein Statement für unser Grundgesetz aussenden wollten."

[Mehr dazu]


Open House - Norwex Malaysia 03. April 2019

Pünktlich zum angestrebten Termin konnte Norwex mit einem Open House erfolgreich seinen Ableger in Malaysia starten, wir freuen uns mit dem gesamten Team, dass alle dafür nötigen Materialien rechtzeitig fertig wurden. Schließlich bestand die Herausforderung diesmal darin – neben englischer Sprache – die meisten Dokumente parallel in Bahasa (Malaysisch) sowohl auch in Mandarin (Chinesisch) umzusetzen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Übersetzerbüro und dem Marketing-Team in Shah Alam hat alles bestens geklappt.

Der norwegische Hersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln ist seit 25 Jahren Weltmarktführer der Mikrofaserindustrie und hat es sich zum Ziel gesetzt, auf Chemikalien weitgehend zu verzichten und so einen Beitrag für eine bessere Lebensqualität und die Erhaltung unserer Umwelt zu leisten. Mehr Infos dazu unter norwex.my


fruitBOOM! handelt fair mit Superfrüchten 04. Februar 2019

Açai (sprich: Assa-i) heißt die neue Superfrucht aus den Regenwäldern des Amazonas. Sie hat einen Durchmesser von ein bis zwei Zentimetern und besteht aus einem festen Kern, der von dunkelrotem bis fast schwarzem Fruchtfleisch umgeben ist. Die Naturvölker aus dem Amazonasgebiet schätzen sie seit Jahrhunderten, um die Abwehrkraft zu stärken.

fruitBOOM! trifft somit den Zeitgeist auf den Punkt – fruitBOOM! handelt mit Rohmaterialien aus dem Amazonasgebiet für die Nahrungsmittel- und Kosmetikherstellung – nachhaltig gepflückt aus ökologisch wildgepflückten Früchten des Regenwaldes. fruitBOOM! liefert Zutaten für Lebensmittttel und Getränke in Form von Fruchtpürees, feinsten Konzentraten und Säften, aber auch Produkte für den Endverbraucher/für den Lebensmitteleinzelhandel wie Frozen Fruidpads für die Bowl- und Smoothiezubereitung.

fruitBOOM! ist eine Marke der Amazoniafruit und wir sind happy, für dieses aufstrebende junge Unternehmen unseren kreativen Input beitragen zu dürfen: Corporate Design, Homepage und erste Materialien für den Messeauftritt etc. sind bereits realisiert – wir freuen uns auf weitere Entdeckungen mit diesem Start-Up!


Endlich. fertig! ;-) 01. Oktober 2018

Im neuen Look des engagierten Architektenbüros Harder.Architekten aus Hagen präsentiert sich – tataaaaa – ab sofort die aktuelle Imagebroschüre als 20-seitige Referenz über deren unglaublich großartiges Spektrum ihrer Schaffenskraft. Spezialisiert auf die Bestandswahrung, aber auch die Strukturierung und Entwicklung von hochinteressanten neuen Raumkonzepten: Harder.Architekten überzeugen mit zeitlos gültigen Vorstellungen von Restaurierung und Nachhaltigkeit bei der Erhaltung von Baudenkmalen und technischem Kulturgut ebenso wie bei Neubauten, egal ob Kindertagesstätte oder Privatvilla.

Interessenten sollten sich ihr persönliches Exemplar einfach direkt bei harder-architekten.de anfordern.


Erlebnisreicher Bewegungsraum 24. September 2018

Unter dem Motto "Gesund aufwachsen - Ressourcen stärken - Entwicklung fördern - gemeinsam wachsen" wurden wir zur Gestaltung eines Logos beauftragt, das die Kooperation der VHS Miesbach mit Johanne Paukner, Prävention & Rehabilitation in positiver Weise darstellen sollte.

Durch das gemeinsame freie Spielen und Bewegen machen die Kinder neue Erfahrungen in verschiedenen Entwicklungsbereichen. Motorische Bewegungsabläufe werden bewusster wahrgenommen und gespürt. Die Kinder können Selbstwirksamkeit erleben und ihre Kreativität entfalten.

Wir freuen uns mit der Auftraggeberin über eine hoffentlich gelungene und ansprechende Umsetzung, voilá.


Trendthema Mindfulness 06. August 2018

Die Welt wird schnelllebiger, die Anforderungen in den Unternehmen steigen. Durch die wachsende Informationsflut, die erhöhte Komplexität, das beschleunigte Arbeitstempo, Multitasking, Zeit- und Termindruck, steigt unser individuelles Stressempfinden. Gleichzeitig gewinnt das Trendthema Mindfulness auch in der Wirtschaft an Bedeutung und wird im Arbeitsleben zu einer wichtigen und neuen Kompetenz. Mindfulness unterstützt dabei, in dieser sehr schnellen, oft unsicheren und komplexen Arbeitswelt gesund, leistungsfähig und kreativ zu bleiben.

Ganz im Sinne dieser Philosophie entstand soeben ein neues Corporate Design für Birgit Mogler, selbständige systemische Beraterin, Trainerin und Coach. Mit viel Freude und Engagement entstanden so viele Bausteine für einen passenden Auftritt. Mehr dazu unter mogler.org.